Über mich

Geboren wurde ich 1976 in Jena und wollte mit 6 Jahren „Kosmonautin“, mit 8 Jahren Tierärztin werden.

Geerdet studierte ich später Betriebswirtschaft und wusste seit 1996, dass ich irgendwann einmal Verantwortung für Menschen und „mein eigenes Ding“ übernehmen möchte. Aus dem eigenen Ding wurden gleich mehrere und so arbeite ich heute in zwei Berufen – zum einen im Bereich der Personalarbeit (www.siebenwunder.de) als auch als Heilpraktikerin in eigener Praxis. Ganz unterschiedliche Dinge? Ganz und gar nicht. Die Überschneidung: die Arbeit mit Menschen und das gemeinsame Erarbeiten einer Lösung für ihre individuellen Herausforderungen.

Wie ich zu auf das Thema Gesundheit kam?

2004 reiste ich allein für ein Jahr um die Welt. Ich entschied mich, längere Zeit in Thailand zu bleiben und etwas Sinnvolles mit den Händen zu lernen – die Traditionelle Thai Massage. Meine MitschülerInnen brachten faszinierendes Medizinwissen aus der ganzen Welt mit. Die Entscheidung für eine dann folgende Heilpraktikerausbildung war gefallen. Seitdem lerne ich – es gibt so viele spannende Dinge zu entdecken!

Ausbildungen

Ausbildung

‣ Mai 2006 – Apr 2008:
Besuch der Paracelsus Heilpraktikerschule, München

 

‣ Feb 2007 – Jul 2008:
Kompaktausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin bei Guido Hoenig, Praxis Mingmen in München

 

‣ Mai 2008:
Bestehen der Heilpraktikerüberprüfung vor dem Gesundheitsamt München und Erhalt der Erlaubnis zur Ausübung der „Heilkunde ohne Bestallung“

 

‣ Seit Feb 2009:
Dozententätigkeit an der VHS Jena und verschiedenen Paracelsus Heilpraktikerschulen

 

‣ Seit Feb 2011:
Arbeit in eigener Praxis und ständige Weiterbildung

aktuelle Fortbildungen:

▸ Jul 2023

Praxisworkshop: Einführung in den kinesiologischen Medikamententest zur Absicherung der Heilmittelwahl bei der UDH

▸ Mär 2020 – Jan 2023
Ausbildung in Homöopathie an der Heilpraktikerschule Isolde Richter bei Dozent Manfred Nistl)

▸ 2020

Ausbildung zur Waldgesundheitstrainerin von der Kneipp-Ärzte-Gesellschaft in Bad Wörishofen

ANSCHRIFT

Murmeltierweg 1

07749 Jena

KONTAKT

03641 561387 oder

0176-78003932

a.hartmann@tcm-jena.de